Aktuelles

Tester für das neue Spiel Rhodes gesucht! Und auch helfende Hände für die Messe in Essen. Schaut doch mal in unser Magazin.
BSW-Team am Donnerstag, 19. Oktober 2017 19.10 Uhr CEST.

Reale Treffen

Wo und wie trifft man sich mal "in echt"?

Ein Ziel der BrettspielWelt ist es, Menschen an realen Orten zum Spielen zusammenzubringen. Dies ist mit dem Anwachsen der Userzahlen zum Selbstläufer geworden. Über das ganze Jahr verteilt finden BrettspielWelt-Treffen in der gesamten Welt statt. Die meisten werden inzwischen von Usern organisiert. Eine gute Übersicht dazu bietet das Forum Verabredungen und Treffen. Auch um ein eigenes Treffen zu bewerben, ist dies der richtige Ort.

Jugendherbergen

Die BrettspielWelt ist Körperschaftliches Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk. Gruppen aus der BrettspielWelt (im Inland ab 4 Personen, im Ausland ab 10 Personen) können zum günstigeren Juniorpreis in Jugendherbergen übernachten.

Nötig dazu ist die Vorlage einer Gruppenleiterkarte. Diese könnt Ihr bei Bedarf bei Lucky bekommen (Näheres dazu siehe hier. Bitte wendet Euch per E-Mail an ihn (die Adresse findet ihr beim zuvor angegebenen Link).

Infos über Jugendherbergen, Reservierung und Auskünfte bekommt Ihr über http://www.jugendherberge.de. Dort findet ihr auch die aktuellen Preislisten (die Preise werden zentral festgelegt).

Vom BSW-Team organisierte Treffen

Wir schaffen es aufgrund der hohen Anzahl der Reallife-Treffen leider nicht mehr, an allen Veranstaltungen selbst teilzunehmen. Es gibt jedoch zwei Treffen, die wir selbst organisieren, so dass man uns dort sicher antreffen kann.

Jugendherberge Marienburg:

Marienburg

Das größte Treffen des Jahres findet auf der Marienburg in der Nähe von Bullay statt. Dort treffen sich von Donnerstag bis Sonntag ca. 100 User. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges Kloster und Burg, wunderschön über einer Moselschleife gelegen. Es gibt Vollpension in dieser Jugendherberge.

Auch die kleinen Gäste können hier ausreichend rumtoben.

Kosten: ca. 18 - 26 Euro, je nach Unterbringung und Alter.

Alle weiteren Infos zum Sommertreffen der Brettspielwelt könnt ihr hier finden: Link

Nächster Termin:
  • 11.08. - 14.08.2016
    • Anmeldung: Diese erfolgt über eine Webseite ab dem 19.06.2016. Informationen dazu werden im Forum und in den News veröffentlicht
    • Drübberholz:

      Drübberholz

      Einmal pro Jahr sind wir in der Nähe von Bremen zu Gast auf Drübberholz. Das Spielezentrum Niedersachsen bietet den idealen Ort für ein Treffen Spieleverrückter. Regulär haben wir dort 64 Plätze. Gekocht wird von den Teilnehmern in Gruppen selbst. Dazu steht eine große Küche bereit. Wir haben so viele Räume, dass ein Raum den ganzen Tag über zum Frühstück genutzt werden kann. Das Haus ist sehr familiengerecht. Das Treffen finden von Freitag bis Sonntag statt - kann aber bei genügend hoher Nachfrage auch für einen Teil der Teilnehmer auf Do-So verlängert werden.

      Kosten: ca. 35 Euro (je nach Einkäufen)

      Nächster Termin:
      • 08.01.2016 bis 10.01.2016
      • Anmeldung: Die Organisation der Treffen in Drübberholz übernimmt Liene. Genaue Informationen findet ihr im Forum
      • Spiele: über 6000 verschiedene Spiele sind vorhanden -> nur Spiele wie Tichu, die an mehreren Tischen parallel benötigt werden, mitbringen