Aktuelles

Tester für das neue Spiel Rhodes gesucht! Und auch helfende Hände für die Messe in Essen. Schaut doch mal in unser Magazin.
BSW-Team am Donnerstag, 19. Oktober 2017 19.10 Uhr CEST.

Noch mal! online spielen

Würfel für Kreuze und Kreuzchen für Punkte.

Spielbeschreibung

Noch mal!
Cover
Verlag Schmidt Spiele
Autor Inka und Markus Brand
Spieleranzahl 1-6
Spieldauer 15-20 min
Spieltyp Legespiel mit einfachen Regeln
Alter ab 8
Preis ca. 10 EUR
Auszeichnungen - noch keine -

Bei diesem Titel ist der Name Programm! Denn bei diesem genialen Würfelspiel will jeder noch mal und noch mal und noch mal... Die Würfel geben vor, in welcher Farbe man wie viele Felder abkreuzen kann. Allerdings darf ein Spieler immer zunächst zwei Würfel für sich herausnehmen und werten. Die anderen Spieler müssen aus den restlichen Würfeln dann die Wahl treffen.

Bei „NOCH MAL!“ geht es darum, die Kästchen auf dem eigenen Spielblatt so anzukreuzen, dass möglichst schnell viele Spalten bzw. gleichfarbige Kästchen voll werden. Dazu musst du immer einen Farb- und einen Zahlenwürfel kombinieren, um dann entsprechend zusammenhängende Kästchen in der gewählten Farbe anzukreuzen. Triff geschickt die richtige Wahl und schnappe den Mitspielern die gewünschte Würfelkombination vor der Nase weg. Deine Auswahlmöglichkeiten wachsen, wenn du dich mit deinen Kreuzen möglichst gut ausbreitest. Zusätzlich zu den Punkten für komplette Spalten kannst du einen Bonus erreichen, wenn es dir gelingt, alle Kästchen einer Farbe anzukreuzen. Bei zwei kompletten Farben ist Schluss, aber du kannst es ja gleich „NOCH MAL!“ probieren...

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Kribbeln
  • DogRoyal
  • SkullKing
  • BlackDog
  • Zatre
  • Abluxxen
  •